Und nun?

So, der Blog Basic Thinking ist an eine Firma Namens Serverloft für 46.902 Euro verkauft. Die Käufer sagen sie haben den Blog gekauft damit er weiter besteht und Robert Basic wird erstmal mit ihnen eng zusammen arbeiten.

Was machte den Blog aus? Waren es die Themen über die Robert Basic bloggte oder war es die Art und Weise wie Robert Basic darüber bloggte?

Was wäre wenn niemand mitbekommen hätte das es nicht mehr Robert Basic ist der bloggt sondern jemand anderes? Hätten die Leser gemerkt das sich etwas an dem Blog geändert hat? Ist ein Blogger einfach auszutauschen? Wenn es in einem Blog nur um eine Sammlung von Nachrichten aus bestimmten Themenbereichen geht dann ist es egal wer diese Nachrichten sammelt. Aber schon bei der Auswahl von Nachrichten ensteht schon eine persönliche Note. Wenn sie dann noch persönlich bewertet oder kommentiert werden ist es nicht mehr egal wer bloggt.

Ich bin gespannt wie die Zukunft von Basic Thinking aussehen wird. Vielleicht werden ja irgendwann Statistiken veröffentlicht wie sich die Besucherzahlen entwickelt haben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen